Neuer Leiter im Forstrevier Stadtwald-Ost

DrescherStefanStephan Drescher

Stephan Drescher ist der neue Leiter des Forstreviers im Heilbronner Stadtwald-Ost. Der 34-jährige Diplom-Ingenieur für Forstwirtschaft (FH) hat am 1. Juli seine Stelle bei der Forstabteilung im Amt für Liegenschaften und Stadterneuerung angetreten.

Zuvor war der gebürtige Stuttgarter als Förster bei der Waldbesitzer Dienstleistungs GmbH Hochfranken und als Geschäftsführer bei der Waldbesitzervereinigung Münchberg tätig.

Zu seinen neuen Aufgaben zählen neben der Waldbewirtschaftung die Betreuung der Forstwirtausbildung und Schulklassenführungen. Bei seiner Tätigkeit hat er stets die unterschiedlichen Funktionen im Blick, die der Stadtwald erfüllen muss. „Ich freue mich darauf, einen Beitrag für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Artenvielfalt sowie des Erholungs- und Holzwertes des Heilbronner Stadtwalds leisten zu können“, so Drescher.

Advertisements