Monika Keppler ist neue Leiterin

KepplerMonikaBürgeramt Sontheim

Seit dem heutigen Montag ist Monika Keppler neue Leiterin des Bürgeramts in Sontheim. Die 45-Jährige hat die Nachfolge von Stephanie Strunk angetreten, die bisher für die beiden Bürgerämter Sontheim und Neckargartach zuständig war und sich in Zukunft vollständig auf die Leitung in Neckargartach konzentrieren wird. Hintergrund für die Trennung der Leitungsfunktion ist die Einführung von Bezirksbeiräten auch in den alten Stadtteilen.

Die gebürtige Heilbronnerin ist bereits seit Beginn ihrer Ausbildung im mittleren Dienst 1985 bei der Stadt tätig. Zuletzt arbeitete sie 15 Jahre lang als Sachbearbeiterin im Bürgeramt Frankenbach. Auf ihre neue Aufgabe als Leiterin freut sie sich: „Wichtig ist mir, stets für die Bürger und ihre Anliegen und Probleme da zu sein.“

Größter Aufgabenschwerpunkt in nächster Zeit wird die Einrichtung des neuen Bezirksbeirats sein: „Das ist für uns alle sehr spannend“, verrät Keppler. Ebenso gehört aber auch die Sachbearbeitung zu ihren Aufgaben im mit 11 300 Einwohnern zweitgrößten Stadtteil Heilbronns. Unterstützt wird sie dabei vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Advertisements