Antrittsbesuch

AkintiTürkischer Generalkonsul Ahmed Akinti bei OB Mergel

Als Zeichen der deutsch-türkischen Freundschaft war gestern der türkische Generalkonsul in Stuttgart Ahmed Akinti zum Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Harry Mergel. „Ich habe mich sehr gefreut, dass uns das Gespräch die Gelegenheit gegeben hat, uns über verschiedene Themen wie die Flüchtlingshilfe und den Bau des DITIB-Kulturzentrums in Heilbronn auszutauschen“, betont OB Mergel. „Für die Unterstützung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürgern mit türkischer Zuwanderungsgeschichte bei der Betreuung der Flüchtlinge bin ich sehr dankbar“, so Mergel weiter.

In Heilbronn haben mehr als 13 000 Einwohner ihre Wurzeln in der Türkei oder sind türkische Staatsbürger. Damit stellen sie die weitaus größte Gruppe unter den Einwohnern mit Zuwanderungsgeschichte.

Advertisements